• Jobs Job bei Schleifring GmbH

Leitung technischer Innendienst (m/w/d)

Schleifring GmbH

Fürstenfeldbruck, 82256

Fürstenfeldbruck

Über uns Seit bald 50 Jahren steht SCHLEIFRING für innovative und absolut zuverlässige Über­tragungs­technologien. Unser Entwicklungs- und Produkt­angebot reicht von kontak­tierenden Schleifringen über berüh­rungs­lose Dreh­über­tragungs­techniken bis hin zu kunden­spezifischen System­lösungen für die Bereiche Medizin­technik, Windenergie, Industrie, Wehr­technik sowie für zahlreiche weitere Einsatz­gebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittel­ständisches Unter­nehmen mit über 700 Mitarbeitern an ver­schiedenen Standorten in Deutsch­land, den USA und China. Leitung technischer Innendienst (m/w/d) Worum es geht: Als Gruppenleiter für unseren technischen Innendienst ,,Service-Administration" erwarten Sie wichtige Aufgaben mit direktem Kunden­kontakt in einem Hightech-Arbeitsumfeld. Hightech-Exzellenz im Service : Unsere Produkte haben eine jahr­zehnte­lange Einsatzdauer und sind in sehr anspruchsvollen Umgebungen und Bedingungen im Einsatz. Wenn Sie technikbegeistert sind und eine Leienschaft für qualitativ sehr hochwertige Lösungen haben, kann Schleifring Ihnen ein passendes Arbeitsumfeld anbieten.

Kundenzufriedenheit im Fokus : Qualität und Kundenzufriedenheit sind von großer Bedeutung. Ihre Leistungen als Gruppenleitung für unsere Service-Administration tragen sie maßgeblich zu diesen Punkten bei. Flexibilität und Schnelligkeit : Der Servicebereich erfordert schnelle Reaktionen auf Kundenanfragen. Mit Ihrem Team kümmern sie sich darum, um flexiblen und hochwertigen Service anzubieten. Präzises Berichtswesen und Reklamationsmanagement : Als Gruppenleitung sorgen Sie für ein präzises Berichtswesen und ein effektives Reklamationsmanagement. So behalten wir den Überblick und können schnell handeln. Gefragt sind Sie mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Freude an der Weiterentwicklung Ihres Bereichs Aufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung der Gruppe Service­admini­stration Fachliche Unterstützung bei der Auftrags­abwicklung Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiter­entwicklung des Bereichs Sie sind erster Kontakt für unsere Kunden für Anliegen rund um Service­anforderungen Aufrechterhaltung der Qualität und Weiter­entwicklung der Abläufe und Arbeitsprozesse in Ihrem Team Vertretung Ihres Bereichs bei der bereichsübergreifenden Erarbeitung von Servicestrategien Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheit und Quali­täts­standards Abwicklung eines schnellen und präzisen Kundenberichtswesen, dazu gehören Kosten­voranschläge, Servicebericht und 8D-Reports Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Technische Affinität zum Sonder­maschinenbau Sie haben bereits Führungserfahrung in einem produzierenden Umfeld Erfahrung im Innen­dienst / Admi­ni­stration im Bereich der Repa­ratur / Montage von elektro­mechanischen Bauelementen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen (idealer­weise SAP) Konversationssichere Englisch­kenntnisse Benefits Innovatives Arbeitsumfedeen zur Weiter­entwicklung des Bereichs Sie sind erster Kontakt für unsere Kunden für Anliegen rund um Service­anforderungen Aufrechterhaltung der Qualität und Weiter­entwicklung der Abläufe und Arbeitsprozesse in Ihrem Team Vertretung Ihres Bereichs bei der bereichsübergreifenden Erarbeitung von Servicestrategien Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheit und Quali­täts­standards Abwicklung eines schnellen und präzisen Kundenberichtswesen, dazu gehören Kosten­voranschläge, Servicebericht und 8D-Reports Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium Technische Affinität zum Sonder­maschinenbau Sie haben bereits Führungserfahrung in einem produzierenden Umfeld Erfahrung im Innen­dienst / Admi­ni­stration im Bereich der Repa­ratur / Montage von elektro­mechanischen Bauelementen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen (idealer­weise SAP) Konversationssichere Englisch­kenntnisse Benefits Innovatives Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub 12 Gleitzeittage Jährliche Lohn- und Gehalts­anpassungen Zuschüsse zur Altersvorsorge Kostenlose betriebliche Kranken­zusatzversicherung Sonderurlaub und Jubiläumsbonus Essenszuschuss Mitarbeiter-Events Schulungen und Weiterbildungen Ausreichend kostenlose Mitarbeiter­parkplätze direkt vor den Firmen­gebäuden E-Ladesäulen Job-Rad Kontakt Werden Sie Teil eines dyna­mischen Teams und bewegen Sie mit uns die Welt.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. HIER BEWERBEN Schleifring GmbH Am Hardtanger 10 | 82256 Fürstenfeldbruck www.schleifring.de Schleifring GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1025165/logo_google.png 2024-05-26T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-03-27 Fürstenfeldbruck 82256 48.1739373 11.2430079

Elektrofachkraft für Geräteprüfung (m/w/d)
   Schleifring GmbH (Fürstenfeldbruck)

Leitung technischer Innendienst (m/w/d)
   Schleifring GmbH (Fürstenfeldbruck)

Experte für Montage von High-Tech Schleifringen (m/w/d)
   Schleifring GmbH (Fürstenfeldbruck)

Studentische Aushilfe im Online Marketing (m/w/d)
   S. Fischer Verlag GmbH (Frankfurt am Main)

Kfz-Mechatroniker/Serviceberater (m/w/d) 5.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Dinkelsbühl)

Handwerker/ Bauarbeiter/ Quereinsteiger als Monteur Spanntechnik (m/w/d)
   DYWIDAG-Systems International GmbH (Nauen)